Unternehmen - Training

Von A wie am Telefon beraten und verkaufen bis Z wie Zielvereinbarungsgespräche führen

Wenn heute über zielgruppenorientierte Kommunikation gesprochen wird, fällt öfter das Stichwort "Segmentierung". Über Segmentierung können wir uns besser auf die Bedürfnisse der Kommunikationspartner einstellen und somit bessere Ergebnisse erzielen.

Jeder Gesprächspartner ist einzigartig und hat einen bevorzugten Verhaltensstil im Geschäftsleben. Wir selbst fühlen uns am wohlsten, wenn wir unseren eigenen Verhaltensstil anwenden können. Dieser wirkt jedoch nicht auf alle Gesprächspartnern gleich. Wir finden nicht die richtigen Worte und Argumente, reden aneinander vorbei. Das Gespräch scheitert in diesem Augenblick aus Gründen, die weder mit dem Gesprächsinhalt noch mit der Leistung zu tun haben.

Das persolog Persönlichkeits-Modell kann hier Lösungen bieten. Die Vorbereitung von Gesprächen ermöglicht Ihnen und Ihren Beschäftigten die Einschätzung der verhaltensspezifischen Bedürfnisse der jeweiligen Gesprächspartner. Sie reduziert Missverständnisse und überwindet Kommunikationsbarrieren.

Der Aufbau guter Kundenbeziehungen sowie die Steigerung der Verkaufserfolge sind eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.